AA

Wiener starb bei Arbeitsunfall in Mödling

Ein Arbeitsunfall in einer Firma in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) am Montag hat ein Todesopfer gefordert. Ein 42-jähriger Wiener war von tonnenschweren Stahlträgern getroffen worden.

Der Mann erlag im Landesklinikum Wiener Neustadt seinen Verletzungen, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Laut Polizei hatte der 42-Jährige Ketten um einen Stapel von Stahlträgern gelegt, die ein Kranführer (46) zu einem anderen Lagerplatz befördern sollte. Aus vorerst ungeklärter Ursache rutschte die etwa 4,5 Tonnen schwere Last seitlich weg und fiel zu Boden. Der Arbeiter wurde erfasst und eingequetscht.

Der Kranführer hob die Ladung sofort wieder an. Mitarbeiter kümmerten sich unverzüglich um das lebensgefährlich verletzte Opfer, er wurde mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 3” Wiener ins Krankenhaus geflogen. Dennoch kam jede Hilfe für den Wiener zu spät.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener starb bei Arbeitsunfall in Mödling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen