Wiener Stadtgärten laden am 16. und 17. Juni 2012 zum StadtParkFest

Bei Schönwetter entspannt man gerne im Stadtpark - das StadtParkFest bietet auch noch ein tolles Rahmenprogramm
Bei Schönwetter entspannt man gerne im Stadtpark - das StadtParkFest bietet auch noch ein tolles Rahmenprogramm ©DAPD
Die Wiener Stadtgärten feiern heuer ihr 150-jähriges Jubiläum - und feiern diesen besonderen Anlass mit dem großen StadtParkFest am 16. und 17. Juni 2012. Von Jonglieren, Kinderschminken und Baumklettern bis hin musikalischer Unterhaltung mit Musical-Highlights reicht das umfassende Programm.

Was wäre Wien ohne die Stadtgärten? Sie prägen das Bild der Bundeshauptstadt und gehören zu den traditionsreichsten Einrichtungen der Bundeshauptstadt. Heute sind mehr als die Hälfte des Stadtgebiets Grünflächen. Somit zählt Wien zu den grünsten Millionenstädten und wurde zum dritten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt weltweit gekürt – Grund genug, ihr bereits 150-jähriges Bestehen mit dem großen StadtParkFest zu feiern.

Vielseitiges, familienfreundliches StadtParkFest

Denn begonnen hat die Wiener “Parkgeschichte” praktisch mit der Eröffnung des Wiener Stadtparks im Jahr 1862. Nun findet im Stadtpark das Riesenfest für die ganze Familie statt: Das StadtParkFest am 16. und 17. Juni 2012 steht ganz im Zeichen der Unterhaltung und des Wohlfühlens im Grünen. Von Jonglieren über Kinderschminken, Einradfahren, Skateboarden und Hüpfburgen für junge Gäste über musikalische Unterhaltung von der Bühne aus bis hin zu herrlichsten Schmankerln wie Steckerlfisch und Picknickfeinheiten ist alles dabei.

Baumklettern, Spiel- und Sportgeräte-Schau, der Pflanzendoktor, alte Parkspiele wie z. B. Sackhüpfen sind nur einige wenige Aktivitäten, zu denen alle WienerInnen herzlich in den Wiener Stadtpark eingeladen sind.

Das Programm zum Fest

Samstag, 16. Juni 2012

10.00 Uhr Begrüßung

11.00 bis 13.00 Uhr Walzer Frühstück “tempo di valse”: Walzer- TanzlehrerInnen zeigen vor,machen Sie mit!

14.00 bis 15.00 Uhr Django Barrique Gipsy Swing

16.30 bis 18.00 Uhr MusicBox – die Tanzband

19.00 bis 20.30 Uhr Dennis Jale – Great American Evergreens

Sonntag, 17. Juni 2012

10.00 Uhr Begrüßung

11.00 bis 13.00 Uhr Martin Jank Quartett (Jazzbrunch): Swing und Blues vom Feinsten

14.00 bis 15.30 Uhr MusicBox die Tanzband

16.30 bis 18.00 Uhr Beatcollective Vocal, Fashion, Rock

19.00 bis 20.20 Uhr Best of Rock Musicals Grease, Hair, Cats, Mamma Mia, Fame etc.

Bei diesen zahlreichen Highlights sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein – und einem gelungenen StadtParkFest steht nichts im Wege!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Stadtgärten laden am 16. und 17. Juni 2012 zum StadtParkFest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen