AA

Wiener Stadtfest: ÖVP spazierte durch die Innenstadt

Tausende waren beim Wiener Stadtfest mit dabei. Zum Abschluss drehten auch die ÖVP-Größen eine Runde.
Tausende waren beim Wiener Stadtfest mit dabei. Zum Abschluss drehten auch die ÖVP-Größen eine Runde. ©APA
Am letzten Tag des Wiener Stadtfests hat sich das Wetter doch noch von seiner besten Seite gezeigt: Bei Sonnenschein sind die Granden der ÖVP ihren traditionellen Rundgang über das von der Wiener Landespartei veranstaltete Event angetreten.
Impressionen vom 1. Tag
Christl rockt den Heldenplatz

Unter der Führung von Landesparteichefin Christine Marek zogen die Teilnehmer – darunter Außenminister Michael Spindelegger und Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz – vom Genusszelt am Heldenplatz durch die Innenstadt.Eigentlich hätte der Politikerrundgang über das Stadtfest bereits am 28. Mai stattfinden sollen, doch das Wetter machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung: Es war regnerisch und kalt. Trotz der für ein Freiluft-Event nicht optimalen Witterung zog Marek aber eine “sehr positive” Bilanz über die dreitätige Veranstaltung: “Die Leute haben uns trotzdem gestürmt”, erklärte sie der APA.

Organisatoren des Stadtfests zeigten sich zufrieden

Zufrieden zeigte sich Landesgeschäftsführer und Stadtfest-organisator Alfred Hoch mit der Ausweitung des Stadtfests auf mehrere Bezirke: “Bei den Besuchern ist das sehr gut angekommen.” Heuer wurde neben der Innenstadt auch in der Josefstadt, in Hietzing, in Floridsdorf und in der Donaustadt gefeiert. Die örtliche Ausweitung soll künftig beibehalten werden: “Es ist sicher in Zukunft ein Erfolgsfaktor des Stadtfestes, wenn wir zu den Menschen hinausgehen.” Welche Bezirke 2012 in das Event integriert werden, ist aber noch offen: “Wir müssen uns das erst anschauen und analysieren, wo Bedarf besteht”, betonte Hoch.

Spindelegger und Kurz vom Stadtfest begeistert

Außenminister Spindelegger besuchte heute nicht zum ersten Mal das Stadtfest: “Ich war schon öfters da.” Besonders begeistert zeigte er sich von der “guten Stimmung” auf dem Festareal. Integrationsstaatssekretär Kurz ist ein regelmäßiger Gast des Events: “Ich komme jedes Jahr.” Besonders gut gefallen ihm das Kinder- und das Sportareal: “Das eine bringt Action und das andere strahlende und glückliche Kinderaugen.”

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Stadtfest: ÖVP spazierte durch die Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen