AA

Wiener Snowboarder verstarb nach Unfall am steirischen Stuhleck

Wiener Snowboarder am steirischen Stuhleck tödlich verunglückt
Wiener Snowboarder am steirischen Stuhleck tödlich verunglückt ©Bilderbox (Sujet)
Ein 29-jähriger Wiener ist im obersteirischen Skigebiet Stuhleck mit seinem Snowboard schwer gestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Ein 29 Jahre alter Snowboarder ist am Freitag, den 18. Jänner im obersteirischen Skigebiet Stuhleck gestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.

Wiener Snowboarder verunglückt

Der Mann war mit Freunden im freien Gelände unterwegs gewesen und dürfte dabei einen offenbar zugeschneiten, querliegenden Baum übersehen haben. Rettungskräfte versuchten den Mann noch eineinhalb Stunden lang zu reanimieren, aber vergeblich.

Der Wiener war gegen 11.15 Uhr mit vier anderen Snowboardern – alle aus Wien – rund 100 Meter abseits der Piste unterwegs gewesen, so ein Polizist der Inspektion Spital am Semmering im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag. Dabei war er gegen den Baumstamm gekracht und gestürzt. Seine Freunde alarmierten sofort die Pistenrettung, auch der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 aus Graz wurde angefordert. Der Mann starb jedoch an seinen inneren Verletzungen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Snowboarder verstarb nach Unfall am steirischen Stuhleck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen