Wiener sind doch romantisch!

Der Wien-Tourismus hat sich am Freitag von der Imagestudie der Wirtschaftsuniversität distanziert, wonach eine Mehrheit der nicht in der Bundeshauptstadt wohnhaften Österreicher das Wiener Volk als musikalisch und gemütlich, aber weder besonders romantisch noch weltoffen einschätzen.
Sind die Wiener unromantisch?

Das Projekt sei weder im Auftrag des Wien-Tourismus noch mit dessen Wissen durchgeführt worden, so eine Sprecherin. Zudem seien dessen Ergebnisse auch nicht in die aktuelle “Jetzt oder nie”-Kampagne eingeflossen.

Bei der Studie habe es sich um eine akademische Übung von Studenten gehandelt. Zudem sei die Grundgesamtheit von nur 80 Befragten keineswegs repräsentativ. Seitens der WU hieß es in einem Newsletter, dass auf Basis der Studienergebnisse “kreative Kommunikationsmaßnahmen für den Kooperationspartner Wien-Tourismus” entwickelt worden seien. Laut Wien-Tourismus habe es sich dabei lediglich um eine Annahmesituation gehandelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener sind doch romantisch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen