Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Serienräuber in Bad Radkersburg festgenommen

Ein Serienräuber ist am Montag der Polizei in Bad Radkersburg ins Netz gegangen: Auf das Konto des verdächtigen 26-Jährigen sollen insgesamt sieben Überfälle gehen, berichtete die Bundespolizeidirektion.

Seit 4. Oktober soll der Zeitsoldat sechs Tankstellen und eine Trafik in den Wiener Bezirken Penzing und Favoriten überfallen haben. Die Ermittler schnappten den 26-Jährigen schließlich bei seiner Mutter in der Steiermark.

Aufgrund von Fotos aus diversen Überwachungskameras und polizeilichen Ermittlungen konnte der 26-Jährige als mutmaßlicher Täter in insgesamt sieben Fällen ausgeforscht werden. Bei seinen Überfällen hatte der Verdächtige immer eine Faustfeuerwaffe dabei: Er habe sie zum Teil vorgezeigt und manchmal damit gedroht, in anderen Fälle habe er aber auch nur erwähnt, eine Waffe mitzuhaben, so ein Ermittler zur APA. Verletzte habe es aber nie gegeben. Ob es sich bei der Faustfeuerwaffe um eine echte bzw. um eine geladene oder um ein Spielzeug gehandelt habe, sei noch unklar: “Die Waffe ist noch nicht gefunden worden”, erklärte der Beamte.

Dem Vernehmen nach könnte der Mann, der Zeitsoldat in Oberösterreich ist, ins Drogenmillieau abgerutscht sein und daher die Straftaten begangen haben. Der 26-Jährige ist wohnsitzmäßig in der Steiermark gemeldet, lebt aber auch in Wien. Am Nachmittag dauerte die Überführung nach Wien vorerst noch an, in den Abendstunden sollte voraussichtlich die Einvernahme des Mannes stattfinden. Die Exekutive vermutet, dass noch weitere Überfälle auf das Konto des jungen Mannes gehen könnten.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Serienräuber in Bad Radkersburg festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen