Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Schüler stürzt von Lift: Männer ausgeforscht, die Bügel öffneten

Der Achtjährige stürzte aus dem Lift, weil ein Erwachsener den Bügel öffnete
Der Achtjährige stürzte aus dem Lift, weil ein Erwachsener den Bügel öffnete ©BilderBox.com (Sujet)
Die beiden Männer, die am gestrigen Mittwoch in Flachau den verletzten achtjährigen Skifahrer aus Wien nach dem Sturz vom Sessellift im Stich gelassen hatten, sind am Donnerstag ausgeforscht worden.
Der Lift-Unfall

Es handelt sich einem Bericht der Landespolizeidirektion Salzburg zufolge um zwei Urlauber aus den Niederlanden im Alter von 50 und 62 Jahren.

Männer ließen Buben zurück

Zeugen des Unfalls im Flachgau, die sich auf einem Sessel hinter dem Schüler am Lift befunden hatten, gaben eine Personenbeschreibung von den beiden Männern ab. Diese Angaben wurden an die Bediensteten der Bergbahnen weitergeleitet. Die zwei Gesuchten wurden heute am Vormittag in dem Skigebiet vom Liftpersonal erkannt.

Gegenüber Polizisten gaben die Niederländer an, sie seien davon ausgegangen, dass dem Buben bereits geholfen werde, da sich schon mehrere Personen bei dem Verletzten eingefunden hätten. Zudem hätten sie den Vorfall einem Mitarbeiter der Bergbahnen auch gemeldet, lautete ihre Rechtfertigung. Diese Angaben würden noch überprüft, sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer.

Bügel geöffnet: Bub stürzte von Lift

Wer nun von den beiden Erwachsenen den Sicherheitsbügel zu früh geöffnet hatte, konnte bisher nicht eruiert werden. Die beiden Urlauber werden wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung und der unterlassenen Hilfeleistung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Schüler stürzt von Lift: Männer ausgeforscht, die Bügel öffneten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen