AA

Wiener Schauspieler Rudolf Wessely verstorben

Schauspieler Rudolf Wessely ist tot.
Schauspieler Rudolf Wessely ist tot. ©APA/dpa/Archiv
Rudolf Wessely, langjähriges Ensemblemitglied des Burgtheaters und des Bayerischen Staatsschauspiels, ist tot. Der gebürtige Wiener sei am Montag im Alter von 91 Jahren in München gestorben.

Das  teilte das Residenztheater München mit. Als Dramaturg, Regisseur und Schauspieler habe Wessely die Theaterlandschaft in den vergangenen Jahrzehnten stark geprägt, hieß es in der Mitteilung.

Als Schauspieler war er unter anderem am Burgtheater Wien (1972 bis 1987) sowie an den Münchner Kammerspielen (1987 bis 2001) engagiert. Einem breiten Publikum war Wessely auch durch zahlreiche Film- und Fernsehrollen bekannt, etwa in bekannten Serien wie “Der Alte”, “Der Bulle von Tölz” oder “Komissar Rex”.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Schauspieler Rudolf Wessely verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen