Wiener Sänger Josh sitzt fix in neuer "Starmania"-Jury

Josh wird die "Starmania"-Kandidaten der 6. Staffel beurteilen.
Josh wird die "Starmania"-Kandidaten der 6. Staffel beurteilen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der Wiener Sänger Josh ist bei der 6. Staffel von "Starmania" fixer Teil der dreiköpfigen Jury. Ein Sitz soll wöchentlich neu besetzt werden, unter anderem mit Christina Stürmer, Marco Wanda und Thorsteinn Einarsson.
Neue Starmania-Staffel angekündigt

In rund einem Monat startet die 6. Staffel "Starmania" im ORF. Die Gesangstalenteshow wird bekanntlich um modernen Schlager erweitert und soll eine komplett neue dreiköpfige Jury bekommen. Ein Jury-Sitz wird dabei wöchentlich neu besetzt. Über die ganze Staffel hinweg dürfte der Wiener Sänger Josh sein Urteil über die Gesangskünste der Teilnehmenden fällen, wie die "Kleine Zeitung" schrieb. Einmalig auftreten sollen Christina Stürmer, Marco Wanda und Thorsteinn Einarsson.

Josh, Stürmer und Wanda für "Starmania"-Jury kolportiert

Wer an der Seite von Josh regelmäßig die Kandidaten bewertet, ist laut der Tageszeitung noch nicht fixiert. Der ORF hielt sich gegenüber der APA noch bedeckt und bestätigte die kolportierten Namen nicht.

Erfreut ist man am Küniglberg jedoch darüber, das "Starmania"-Publikum pro Sendung mit einer neuen österreichischen Musikgröße in der Jury begrüßen zu können. Man habe bereits mehrere positive Rückmeldungen von heimischen Künstlerinnen und Künstlern.

Das Urteil der Jury ist dabei heuer etwas weniger entscheidend als noch in Staffel fünf. Konnte das Publikum im Vorjahr erst ab der achten Show mitbestimmen, wird es heuer früher sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Sänger Josh sitzt fix in neuer "Starmania"-Jury
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen