AA

Wiener Rettungswagen baut Unfall auf der S6 in NÖ

Der Unfall ging noch mal glimpflich aus.
Der Unfall ging noch mal glimpflich aus. ©apa/Sujet
Ein Unfall mit einem Wiener Rettungswagen auf der Semmeringschnellstraße (S6) zwischen Gloggnitz und Maria Schutz (Bezirk Neunkirchen) ist am Donnerstagnachmittag noch einmal glimpflich ausgegangen.

Das Fahrzeug hatte mit der rechten Seite die Randbegrenzung touchiert, wobei Reifen, Felgen, Seiten- und Windschutzscheibe beschädigt wurden. Die drei Sanitäter und der Patient blieben aber unverletzt, berichtete die Feuerwehr Gloggnitz in einer Aussendung. 

Obwohl offiziell noch nicht in Kraft, hätten die Autofahrer “vorbildlich” zur Anfahrt eine Rettungsgasse gebildet, betonte Einsatzleiter Thomas Rauch. Gerade auf diesem Straßenstück sei der Pannenstreifen auch sehr schmal bzw. teilweise gar nicht vorhanden. Nun seien die Helfer erstmals mit ihren Einsatzfahrzeugen in der Rettungsgasse bis zur Unfallstelle vorgefahren – und das über eine Strecke von mehr als drei Kilometern, ergänzte das Landesfeuerwehrkommando. Wichtig sei aber, dass die Lenker ihre Fahrzeuge danach nicht verlassen, falls der freigemachte Weg stellenweise zu schmal sein sollte, wurde gewarnt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Rettungswagen baut Unfall auf der S6 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen