AA

Wiener Prostituierten-Mord: Verdächtiger gefaßt!

Der verdächtige 22jährige Amerikaner Leonard William M. wurde am Pariser Fluhafen beim Umbuchen seines Fluges festgenommen.

Wie Vienna Online – hier auch zum Nachlesen – berichtet hat, wurde am Montag, den 20.9. in einem Hotel in Wien 1., Annagasse, die 33jährige Bardame Zlateva S. tot aufgefunden.

Als Tatverdächtiger wurde in weiterer Folge, der 22jährige Leonard
William M. ausgeforscht.

Die Polizei konnte ermitteln, dass der junge Amerikaner, der unter dem Verdacht, in Wien eine Bardame getötet zu haben, weltweit gesucht wurde, mit verfälschten Dokumenten unterwegs war. Nach den Ermittlungen handelte es sich um den 22jährigen Leonard William Mulford, der sich mit Pass und Kreditkarte seiner Schwester Shawna unter dem Namen “Shawn L.Mulford” auf Reisen begeben hatte. Wo sich der aus New Jersey stammende Mann aufgehalten hatte, war allerdings längere Zeit nicht bekannt.

Jetzt wurde der Verdächtige festgenommen: und zwar am Montag, den 27.9. um 13 Uhr in Paris am Flughafen Roissy von der französischen Grenzpolizei. M. versuchte sein vorhandenes Ticket für einen Flug von München nach New York umschreiben zu lassen und hatte beabsichtigt, von Paris nach Hause zu fliegen. Er wird voraussichtlich in wenigen Wochen nach Österreich überstellt. (28.9.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Prostituierten-Mord: Verdächtiger gefaßt!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.