Wiener Polizei machte riesiges Drogenlager ausfindig

Am 19.12.2022 wurden zwei Männer (32, 37, beide StA.: Serbien) beobachtet, wie diese eine Wohnung der ermittelten Adressen in Wien betraten und nach kurzer Zeit mit einer großen Sporttasche verließen. Die beiden wurden von Beamten der WEGA angehalten.
Fünf Kilo Marihuana von Wiener Polizisten sichergestellt
In der Sporttasche wurden fünf Kilogramm vermutlich Marihuana, fünf Kilogramm vermutlich Cannabisharz sowie 500 Gramm vermutlich Kokain vorgefunden und sichergestellt. Die Männer in Wien wurden vorläufig festgenommen. Im Zuge weiterer Hausdurchsuchungen konnten ebenfalls Suchtmittel und Bargeld sichergestellt werden.

Hausdurchsuchung in Wien: 33-Jähriger vorläufig festgenommen
Bei einer dieser Hausdurchsuchungen in Wien wurde ein 33-jähriger serbischer Staatsangehöriger angetroffen und im Besitz von rund 20 Kilogramm Marihuana ebenfalls vorläufig festgenommen. Insgesamt wurden rund 107 Kilogramm vermutlich Cannabis, rund 3 Kilogramm vermutlich Kokain sowie € 9.700,- Bargeld sichergestellt. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte ein 500 m² großes Lager ausgeforscht werden, welches im Besitz der drei Tatverdächtigen ist. Auf diesem Grundstück wurde eine Cannabisaufzuchtanlage mit über 2000 Pflanzen vorgefunden. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Die Tatverdächtigen zeigten sich in ihren Vernehmungen nicht geständig.
(Red)