Wiener Polizei fasste vier Dealer in Hollabrunn
Die Landespolizeidirektion Wien hat am Sonntag einen Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes Wien (Außenstelle Nord) in Hollabrunn in Niederösterreich vermeldet. Unter den vier Verdächtigen, es handelt sich um zwei weibliche und zwei männliche Personen im Alter von 20 bis 37 Jahren, ist auch ein 28-jähriger belgischer Staatsbürger.
Waffen, Drogen und Bargeld bei Festnahmen sichergestellt
Bei den gegen 15.00 Uhr durchgeführten Festnahmen wurden je zwei Faustfeuer- und Schreckschusswaffen, 78 Schuss Munition sowie zwei illegale Schlagringe sichergestellt. Dazu noch knapp 2.000 Euro an Bargeld. Auf die vier Dealer kamen die Beamte des Landeskriminalamts Wien aufgrund von einem Hinweis. Sowohl Verkauf und Festnahmen erfolgten in Niederösterreich, erläuterte LPD-Sprecher Christopher Verhnjak gegenüber der APA.
Wiener Polizei nahm vier Tatverdächtige fest
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei österreichische Staatsbürgerinnen (34 und 37 Jahre) sowie einen 20-jährigen Österreicher, die allesamt in Zusammenhang mit dem Verkauf der Suchtmittel festgenommen und anschließend in eine Justizanstalt gebracht worden sind.
(APA/Red)