AA

Wiener Pkw-Lenker geriet auf Gegenfahrbahn: Sechs Verletzte bei Pkw-Kollision

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die sechs Personen ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die sechs Personen ins Krankenhaus eingeliefert. ©APA/JAKOB GRUBER
Freitagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Eben im Pongau. Dabei wurden sechs Personen verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten ist es Freitagnachmittag in Eben im Pongau auf der Filzmooser Landesstraße gekommen. Ein 78-jähriger Pkw-Lenker aus Wien geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Fahrzeug eines 57-jährigen Mannes aus dem Flachgau.

Nach Unfall: Beide Fahrzeuge mit Totalschaden

Dabei wurden insgesamt sechs Personen unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt in die Krankenhäuser Schwarzach und Schladming eingeliefert, hieß es in einer Polizeiaussendung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Eben und Filzmoos waren mit 27 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Pkw-Lenker geriet auf Gegenfahrbahn: Sechs Verletzte bei Pkw-Kollision
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen