AA

Wiener Pflegerin soll Patientin angegriffen haben

Der Vorfall soll sich im Geriatriezentrum am Wienerwald ereignet haben. Beschimpfungen und gewaltsame Übergriffe werden der Wienerin Vorgeworfen, sie wurde beurlaubt.

Eine Pflegerin des Wiener „Geriatriezentrums am Wienerwald“ in Lainz ist am Donnerstag wegen eines behaupteten Übergriffs gegenüber einer Patientin beurlaubt worden. Die Patientin erhob Vorwürfe, von der Pflegerin an den Haaren gerissen und beschimpft worden zu sein. Der Vorfall soll sich laut einer Aussendung des Krankenanstaltenverbundes (KAV) gestern, Mittwoch, ereignet haben.

Die Patientin gab laut einem KAV-Sprecher außerdem an, dass die Pflegekraft ihr einen Polster ins Gesicht gedrückt habe. Für den angeblichen Übergriff gab es keine weiteren Zeugen. Bei der Patientin konnten im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung laut KAV keinerlei Verletzungen festgestellt werden.

Die beschuldigte Pflegerin wurde nach eingehender Befragung beurlaubt. Außerdem sei eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Wien übermittelt worden. Bis zur Klärung der genauen Umstände werde es keinerlei Patientenkontakt der Pflegerin geben, hieß es in der Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Pflegerin soll Patientin angegriffen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen