AA

Wiener Pflegeheim Lainz wird 2015 zugesperrt

©© Bilderbox
Das berühmt-berüchtigte Pflegeheim Lainz in Wien wird im Jahr 2015 zugesperrt.

Das hat Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely (S) am Freitag bei der Klubtagung der Wiener SPÖ in Rust bekannt gegeben. Als Ersatz für die offiziell „Geriatriezentrum am Wienerwald“ (GZW) genannte Einrichtung werden um 350 Mio. Euro sechs neue Häuser gebaut.

Unrühmlich bekannt geworden ist Lainz durch Pflegemissstände, die im Jahr 2003 an die Öffentlichkeit drangen. In der Folge wurde die damalige Gesundheitsstadträtin Elisabeth Pittermann (S) abgelöst und die Leitung des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) neu besetzt. Die Bettenzahl in Lainz wurde sukzessive reduziert. Noch 2004 hatte es allerdings seitens der Stadt geheißen, dass das GZW nicht zur Gänze zugesperrt werde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Pflegeheim Lainz wird 2015 zugesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen