AA

Wiener Pensionistin bei Wanderung in Kärnten tödlich verunglückt

Pensionistin aus Wien beim Wandern tödlich verunglückt.
Pensionistin aus Wien beim Wandern tödlich verunglückt. ©APA/Sujet
Eine 66-Jährige aus Wien ist am Donnerstag in Bad Bleiberg (Bezirk Villach-Land) tot aufgefunden worden. Die Frau war nach Kärnten auf Kur gekommen, am Mittwoch wurde sie von der Kuranstalt vermisst gemeldet.

Die Pensionistin dürfte bei einer Wanderung ausgerutscht sein, Fremdverschulden wird von der Polizei ausgeschlossen. Die Frau war am Samstag zum letzten Mal im Kurzentrum gesehen worden, ab Montag tauchte sie auch bei ihren Therapiestunden nicht mehr auf.

Die Vermisstenmeldung erfolgte trotzdem erst am Mittwoch, als festgestellt wurde, dass sich die persönlichen Gegenstände der Wienerin noch in ihrem Zimmer befanden.

Suche nach Wiener Pensionistin in Kärnten

Am Mittwochnachmittag wurde eine Suchaktion gestartet, an der Polizei, Feuerwehren, Diensthunde und ein Hubschrauber des Innenministeriums teilnahmen. Die Suche musste am Abend wegen Dunkelheit abgebrochen werden und wurde in der Früh fortgesetzt.

Die Frau wurde schließlich rund fünf Kilometer vom Kurhotel entfernt gefunden. Sie dürfte über einen Steig bergwärts gegangen und dabei abgerutscht sein. Sie stürzte rund 100 Meter durch eine Felsrinne ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Pensionistin bei Wanderung in Kärnten tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen