Wiener Oktoberfest: Die Macht der Tracht

©Club del Mar Events
Am 8. Oktober 2010 heißt es auch im Palais Eschenbach O'zapft is, denn dann geht das Wiener Oktoberfest zum zweiten Mal über die Bühne.
So war das erste Wiener Oktoberfest

Genau 200 Jahre ist es hier, dass München auf der Theresienweise den Grundstein des größten Volksfestes Europas legte. Während jährlich sechs Millionen Besucher aus aller Welt über sechs Millionen Maß Bier, 111 Ochsen, sowie 500.000 Brathendln konsumieren, geht es in Wien, wenn Club del Mar Events nach der Premiere im Vorjahr beim Szeneheurigen Zimmermann bereits zum zweiten Mal zum Wiener Oktoberfest ins Palais Eschenbach lädt, noch beschaulich zu. Doch auch rund 2.000 erwartete Besucher – darunter zahlreiche Promis in feschen Dirndln und knackigen Lederhosen – wollen kulinarisch versorgt und unterhalten werden, wenn das Wiener Oktoberfest auf die Wiener Wiesn trifft. „Nach dem Sensationserfolg beim ersten Wiener Oktoberfest, bieten wir den Gästen heuer noch mehr original Wiesn-Flair. Auf zwei Floors haben die Gäste die Möglichkeit, entweder zu Schlager von Schlagerstar Gerry Vesterberg & Band und DJ Schlager Edi und DJ Tom Rigo bei sämtlichen Wiesnhits zu feiern, oder am Housefloor wo DJ Kadenza und DJ Phillip van het Veld mit Snowy Beach by mission2beach & Snow Break Europe für Stimmung sorgen, die Nacht durchzutanzen“, verspricht Club del Mar Events-Boss Markus Suritsch.

Neben dem eigens aus München importierten Löwenbräu Oktoberfestbier, Tiroler Schnaps und Jägermeister warten auch zünftige Wiesenschmankerln wie Weißwurst, Brezn und ein Lebkuchenstand auf die Gäste.

Während in München am vergangenen Samstag Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass mit den traditionellen Worten „o’ zapft is!” anschlug, verspricht Suritsch auch in Wien – nur wenige Tage vor der Wahl – einen prominenten Anschläger für das legendäre Fass, um das auch die ganze Wiener Wiesn tanzt.

Tracht ist Trumpf am Wiener Oktoberfest

„Wie schon im letzten Jahr, können sich alle Lederhosen- und Dirndlträger wieder über tolle Preise freuen“, so Suritsch. Wer am 8. Oktober 2010 in Lederhosen und Dirndl erscheint, ist klar im Vorteil, denn auf die Gewinnerin des Dirndlcontests warten Flug, Unterkunft und ein VIP-Package für das original Münchner Oktoberfest.

Hard Facts:
Wiener Oktoberfest
Datum: Freitag, 8. Oktober 2010
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Palais Eschenbach
Adresse: 1010 Wien, Eschenbachgasse 11
Eintritt: 9 Euro

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Oktoberfest: Die Macht der Tracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen