AA

Wiener Neustadt: Schwerer Unfall beim Wasserturm

Gleich beim Wasserturm in Wiener Neustadt ereignete sich der Unfall.
Gleich beim Wasserturm in Wiener Neustadt ereignete sich der Unfall. ©FF Wiener Neustadt
Ein schwerer Verkehrsunfall beim Wiener Neustädter Wasserturm forderte Donnerstag Mittag drei Verletzte. Ein Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeschleudert.
Unfall beim Wasserturm

Nach mehreren Notrufmeldungen, die von einem Fahrzeugüberschlag mit zwei eingeklemmten Personen berichteten, rückten mehrere Einsatzfahrzeuge zum Wiener Neustädter Wasserturm aus. Direkt im Schatten des Wiener Neustädter Wahrzeichen kollidierten im Kreuzungsbereich zwei Pkw. Durch die Wucht des Aufpralles wurde eines der Fahrzeuge sogar umgeworfen und blieb auf der Seite liegen.

Zwei ältere Damen verletzt

Die beiden Insassinnen, zwei betagte Damen, wurden von Ersthelfern aus dem Auto befreit. Unter den Ersthelfern befand sich neben einer Allgemeinmedizinerin auch ein Feuerwehrmann aus Wiener Neustadt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Insassen bereits aus den Unfallfahrzeugen gerettet.

Berufsrettung Wien zufällig vor Ort

Während die Verletzten von den eingetroffenen Rettungskräften des Roten Kreuz und einem zufällig vorbeikommenden Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien erstversorgt wurden, bereitete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt die Fahrzeugbergung vor. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn verbracht und auf einem Parkplatz abgestellt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Schwerer Unfall beim Wasserturm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen