AA

Wiener Neustadt: Schwerer Traktorunfall in Kirchschlag

Das Traktorgespann stürzt rund 80 Meter über eine steile Wiese. Der Lenker musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Traktorunfall in Kirchschlag (NÖ)

Zu einem schweren Traktorunfall ist es am Montag gegen 12 Uhr in Kirchschlag in der Buckligen Welt gekommen. Ein Landwirt, der damit beschäftigt war ein Feld zu  düngen, kam vermutlich bei einem Wendemanöver mit seinem Traktorgespann rückwärts ins rutschen, worauf es sich in weiterer Folge überschlug und nach rund 80  Metern zum Stillstand kam.

Landwirt alarmierte sebst den Notruf

Der Traktor kam auf den Rädern zum Stillstand, der Miststreuer blieb seitlich liegen. Der Lenker ging im Schock Richtung
Bauernhaus, und setzte noch selbstständig  den Notruf ab. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Da am Anfang davon ausgegangen werden musste, dass der Landwirt eingeklemmt ist, wurde die FF Kirchschlag zum Einsatz alarmiert

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Neustadt: Schwerer Traktorunfall in Kirchschlag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen