AA

Wiener Neustadt: Raser mit 253 km/h auf Südautobahn geblitzt

Gleich vier Lenker wurden innerhalb weniger Stunden auf der Südautobahn mit über 200 km/h geblitzt.
Gleich vier Lenker wurden innerhalb weniger Stunden auf der Südautobahn mit über 200 km/h geblitzt. ©APA (Sujet)
Innerhalb weniger Stunden sind am Wochenende vier Lenker mit Geschwindigkeiten über 200 km/h bei einer Radarkontrolle auf der Südautobahn (A2) bei Wöllersdorf im Bezirk Wiener Neustadt geblitzt worden. Ein einheimischer Porsche-Fahrer war gar mit 253 km/h unterwegs, teilte die LPD Niederösterreich in der Nacht auf Dienstag mit. Erlaubt sind auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt 130 hm/h.

Zwei Lenker aus den Bezirken Oberwart und Graz wurden mit 201 beziehungsweise 202 km/h gemessen. Ein russischer Fahrzeuglenker mit Wohnsitz in Deutschland beschleunigte seinen Lamborghini auf 203 km/h. Weil das Fahrzeug keine Kennzeichentafel hatte, wurde der Lenker von Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel angehalten und zur Zahlung einer "empfindlichen Sicherheitsleistung" gebracht.

Zum Zeitpunkt der Kontrollen am Samstag zwischen 9.00 und 14.00 Uhr hätten gute Sichtbedingungen und mäßiges Verkehrsaufkommen geherrscht, hieß es von der Polizei. Alle Lenker wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Neustadt: Raser mit 253 km/h auf Südautobahn geblitzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen