AA

Wiener Neustadt: Klein-Lkw mit Güterzug kollidiert

Laut ÖBB wurde bei der Kollision niemand verletzt.
Laut ÖBB wurde bei der Kollision niemand verletzt. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Freitagfrüh kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Güterzug im Raum Wiener Neustadt. Es gab keine Verletzten.

Auf einem gesicherten Bahnübergang im Raum Wiener Neustadt ist Freitagfrüh ein Klein-Lkw mit einem Güterzug kollidiert. Dabei gab es ÖBB-Angaben zufolge keine Verletzten. Die Pottendorfer Linie war zwischen Wiener Neustadt und Obereggendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) vorübergehend gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Wiener Neustadt: Klein-Lkw kam auf Eisenbahnkreuzung zum Stillstand

Der Lenker des Klein-Lkw war mit seinem Wagen auf der mit einer Vollschrankenanlage gesicherten Eisenbahnkreuzung zum Stillstand gekommen, berichtete ÖBB-Sprecher Christopher Seif. “Danach stieg er aus, wollte den Zug warnen und anhalten”, sagte Seif. Dies sei aufgrund des zu langen Bremsweges nicht gelungen, es sei daher zur Kollision gekommen.

Der Güterzug konnte die Fahrt fortsetzen. Schäden an der Oberleitung wurden laut dem Sprecher nicht festgestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Klein-Lkw mit Güterzug kollidiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen