AA

Wiener Neustadt: Junge Frau tot in einem Park gefunden

Die junge Frau wurde in einem Park in Wiener Neustadt gefunden.
Die junge Frau wurde in einem Park in Wiener Neustadt gefunden. ©APA/EINSATZDOKU/LECHNER
Am Sonntag wurde die Leiche einer jungen Frau in einem Park in Wiener Neustadt gefunden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus.
Junge Frau in Wr. Neustadt gefunden

In einem Park in Wiener Neustadt in Niederösterreich ist Sonntagvormittag die Leiche einer jungen Frau gefunden worden, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager der APA mit. Die Polizei geht von einem Gewaltdelikt aus. Das Landeskriminalamt sowie die Mord-Tatortgruppe haben die Ermittlungen aufgenommen.

Spurensicherung in  Wiener Neustadt im Gange

Details zur Toten und zum Ort des Geschehens wurden von der Polizei vorerst nicht bekannt gegeben. “Wir müssen unsere Leute jetzt arbeiten lassen”, sagte Sprecher Johann Baumschlager zur APA. Laut Medienberichten wurde die Leiche im Anton-Wodica-Park gefunden.

Die in einem Gebüsch abgelegte und mit Blättern und Ästen bedeckte Leiche wurde demnach um 9.48 Uhr im Anton-Wodica-Park “von mehreren Personen” gefunden.

16-Jährige kam nach Lokalbesuch nicht nach Hause

“Es gibt bereits erste Ermittlungen gegen eine Person”, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage mit. Bei der Toten handelt es sich “mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit” um eine 16-Jährige aus Wiener Neustadt, hieß es in einer Aussendung.

Angaben der Angehörigen zufolge war die Jugendliche nach Lokalbesuchen in der Nacht auf Sonntag nicht nach Hause gekommen. Die Todesursache war laut Exekutive nicht ersichtlich. Eine Obduktion sollte voraussichtlich noch am Sonntag erfolgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Junge Frau tot in einem Park gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen