AA

Wiener Neustadt: Illegaler Grünschnittbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Auf einem Firmengelände in Wiener Neustadt wurde Grünschnitt verbrannt.
Auf einem Firmengelände in Wiener Neustadt wurde Grünschnitt verbrannt. ©FF Wiener Neustadt
Ein Anrainer meldete am Freitagmorgen starke Rauchentwicklung in einem Industriegebiet im Wiener Neustädter Zehnerviertel. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Grünschnittbrand rasch löschen.
Brand in Wiener Neustadt

Gegen 8.30 Uhr meldete ein Anrainer am Freitagmorgen dichte Rauchwolken, die über den Bereich des Güterbahnhofs in Wiener Neustadt zogen. Die Freiwillige Feuerwehr rückte zunächst mit einem Fahrzeug aus und alarmierte weitere Einsatzkräfte.

Illegaler Schnittgutbrand auf Firmengelände

Durch den starken Rauch konnte der Brandherd auf einem Firmengelände rasch entdeckt werden. Ein Mitarbeiter der Firma verbrannte dort illegalerweise Grünschnitt. Da sich das Feuer nur auf einen größeren Komposthaufen beschränkte, konnten die weiteren Kräfte wieder umdrehen und in die Feuerwehrzentrale einrücken.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Den Mann erwarten wohl Anzeigen nach dem Bundesluftreinhaltegesetz.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Illegaler Grünschnittbrand löst Feuerwehreinsatz aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen