AA

Wiener Neustadt: Ex-Polizeibedienstete soll 125.000 Euro veruntreut haben

Eine ehemalige Polizeibedienstete soll Gelder veruntreut haben.
Eine ehemalige Polizeibedienstete soll Gelder veruntreut haben. ©APA (Sujet)
Eine ehemalige Verwaltungsbedienstete der Wiener Neustädter Polizei soll jahrelang Gelder veruntreut haben. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls und der Veruntreuung nach einem Anlassbericht der Polizei stünden "erst ganz am Anfang", so Staatsanwalt Erich Habitzl. Laut Medienberichten handelt es sich um eine Summe von 125.000 Euro.

Weitere Details wollte der Behördensprecher nicht nennen. Erst sollen weitere Zeugen einvernommen werden.

Die Causa soll den “NÖN” (Niederösterreichische Nachrichten) zufolge bereits im Juli angezeigt worden sein. Die Verdächtige sei bereits in Pension. Die möglichen Malversationen seien offenbar über einen längeren Zeitraum hinweg nicht aufgefallen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Neustadt: Ex-Polizeibedienstete soll 125.000 Euro veruntreut haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen