Der Polizei Wiener Neustadt gelang es, eine vierköpfige Suchtmittel-Bande auszuforschen, die bereits seit längerem mit Drogen wie Heroin Geschäfte betrieben hatte. Der Wert belief sich auf rund 1.200.000 Euro.
Die vier Personen, drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 20 und 34 Jahren, hatten allesamt mit Heroin, mal in höheren, mal in geringeren Mengen, im Raum Wiener Neustadt gedealt.
Bei Hausdurchsuchungen konnten insgesamt ca. 150 Gramm Heroin, 1.500,– Euro Bargeld sowie eine Schreckschusspistole mit Munition von der Polizei sichergestellt werden. Die Drogen hatten einen Straßenverkaufswert (Grammpreis 70 Euro) von etwa 1.200.000 Euro.
Das durch den Drogenverkauf erwirtschaftete Geld verwendete einer der Männer offenbar zum Ankauf einer luxuriösen Mercedes Limousine sowie für Bordellbesuche. Die vier Personen wurden schließlich in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.