AA

Wiener Neustadt: Arbeitsloser gab sich als Taxi-Lenker aus

In Wiener Neustadt wurden Taxis kontrolliert.
In Wiener Neustadt wurden Taxis kontrolliert. ©Bilderbox.at
Nach mehreren Beschwerden über die Taxis in der Wiener Neustädter City nützte die Polizei die Chance eine Schwerpunktaktion durchzuführen. Es gab 27 Strafzettel, 5 Anzeigen und einen "falschen" Taxi-Lenker.

In der Nacht zum Sonntag wurden 58 Taxifahrer kontrolliert. Die Bilanz: fünf Anzeigen und 27 Organstrafverfügungen – 16 davon wegen Nichtbeachtung der Fahrverbote auf dem Hauptplatz und in der Heimkehrerstraße.

Arbeitsloser gab sich in Wiener Neustadt als Taxi-Lenker aus

Sämtliche Alkohol-Vortests verliefen negativ, berichtete die Polizei weiter. Allerdings führten Verletzungen der Betriebsordnung zu 21 Anzeigen. Bei einem Taxi war der Fahrpreisanzeiger funktionslos. Ein Lenker hatte keine Gewerbeberechtigung und auch sein Fahrzeug war nicht als Taxi zugelassen, überdies war er beim AMS arbeitslos gemeldet.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wiener Neustadt: Arbeitsloser gab sich als Taxi-Lenker aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen