AA

Wiener nach versuchtem Trickbetrug in Baden in Haft

Zwei Täter in Baden versuchten einen Polizeitrickbetrug
Zwei Täter in Baden versuchten einen Polizeitrickbetrug ©APA/ERWIN SCHERIAU
Nachdem die Täter in Baden bei Wien versucht hatten mit einem Polizeitrickbetrug eine 69-jährige Frau zu bestehlen, befinden diese sich nun in Haft.

Im Bezirk Baden bei Wien wurde ein Duo auf frischer Tat festgenommen, das unter dem Verdacht des versuchten Polizeitrickbetrugs steht. Die Wiener im Alter von 36 und 40 Jahren hatten es auf das Geld einer 69-jährigen Frau abgesehen. Die Dame erstattete daraufhin Anzeige, und die Beschuldigten sind nun in Wiener Neustadt in Haft.

Betrüger versuchten der Frau durch Polizeitrick Bargeld abzunehmen

Die 69-Jährige aus Günselsdorf in Baden war am Samstag von zwei angeblichen Kriminalbeamten darüber informiert worden, dass zwei bewaffnete Personen festgenommen worden seien, bei denen auch ein Zettel mit der Adresse der Niederösterreicherin aufgefunden werden sollte. Dass deswegen ihr Bargeld gesichert werden sollte, kam der Frau verdächtig vor, weshalb sie sofort zur Polizei ging.

Ermittlungen werden fortgesetzt

Noch in der Nacht auf Sonntag tauchten die Beschuldigten dann bei der Adresse ihres Opfers auf. Doch dort wurden sie bereits von Ermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich erwartet. Der 36-Jährige war laut Polizei teilweise, der 40-Jährige nicht geständig. Die Ermittlungen zu Hintermännern der Tat werden fortgesetzt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener nach versuchtem Trickbetrug in Baden in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen