AA

Wiener Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

29-jähriger Unfall wurde in der Steiermark schwerst verletzt, als er gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil prallte - zwei weitere Verletzte bei Unfällen.

Zwei Verkehrsunfälle am Samstagnachmittag in der Steiermark haben drei Verletzte gefordert. Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer aus Wien prallte laut Gendarmerie vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit bei Mariazell (Bezirk Bruck/Mur) frontal gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. In Sebersdorf (Bezirk Hartberg) überschlug sich ein Pkw auf der regennassen L436, weil er wahrscheinlich zu schnell unterwegs war. Der 22-jährige Lenker erlitt schwere, sein gleichaltriger Beifahrer leichte Verletzungen.


Der Unfall auf der B21 in Halltal bei Mariazell ereignete sich gegen 13.20 Uhr. Der Motorradlenker aus Wien war laut Gendarmerie vermutlich zu schnell gefahren und prallte frontal gegen das entgegenkommende Wohnmobil eines 56-jährigen Knittelfelders. Der Wiener kam dabei zu Sturz und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Bruck/Mur eingeliefert.


Gegen 17.30 Uhr kam ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Sebersdorf vermutlich wegen überhöhter Fahrgeschwindigkeit mit seinem Auto auf der L436 von der regennassen Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen einen Wasserdurchlass und kam nach einem Überschlag auf der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen. Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Sein 22-jähriger, ebenfalls in Sebersdorf wohnhafter Beifahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden ins das LKH Hartberg eingeliefert, so der Gendarmerieposten Bad Waltersdorf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen