AA

Wiener mit 209 km/h unterwegs

Hat er den Tacho noch gesehen bei der Geschwindigkeit?
Hat er den Tacho noch gesehen bei der Geschwindigkeit? ©Bilderbox
Ein 56-jähriger Wiener ist am Dienstag auf der Westautobahn (A1) bei Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) mit 209 km/h geblitzt worden.
Wahnsinnstrip von Amokfahrer
Irrer Amokfahrer auf der A1

Der Mann gab zu seiner Rechtfertigung an, er habe “schnell in die Bundeshauptstadt fahren müssen”. Erst am Montagabend hatte die Polizei in Oberösterreich einen Amokfahrer gestoppt, der mit 200 km/h fünf Verkehrsunfälle verursacht hatte.Weil nicht sofort ein Polizeiauto für die Verfolgung bereitstand, konnte der 56-jährige Wiener seine Fahrt ungehindert bis Allhaming fortsetzen. Ab dort heftete sich eine Zivilstreife an seine Hinterräder, die ihn bei der Abfahrt Traun stellte. Der Raser muss seinen Führerschein abgeben, ihm droht zudem eine saftige Geldstrafe. Ein Alkotest verlief negativ.

Erst am Montag Amokfahrt

Weitaus schlimmere Folgen hatte am Abend zuvor die Amokfahrt eines psychisch kranken Oberösterreichers gehabt: Er war ohne Licht und nur mit eingeschalteter Alarmblinkanlage über Bundesstraßen im Bezirk Vöcklabruck und die A1 gerast. Dabei verursachte er fünf Unfälle, bei denen insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt wurden. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd mit der Polizei wurden zwei Beamte verletzt. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener mit 209 km/h unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen