AA

Wiener Melange in der Ottakringer Brauerei

©eraffe.at
Die Ottakringer Brauerei stand am 25. September wieder ganz unter dem Motto "Eine Wiener Melange, bitte!" -  das Festival für mehr Integration und Sozialcourage.
Bilder der Veranstaltung

Wiener Melange und Ottakringer -  Wie passt das zusammen? Ganz wunderbar, befanden rund 1.500 Menschen. Gemeinsam feierten sie am 25. September in der Ottakringer Brauerei im Rahmen des Charity Events “Wiener Melange”. Der Abend stand ganz unter dem Motto “Für mehr Integration und Sozialcourage”.

Auch die heimische Prominenz setzte Zeichen für die bunte Mischung Wiens. Stefano Bernardin, Julian Kohl, Nina Blum, Alamande Belfor, Peko Baxant, Niki Kunrath und viele mehr folgten der Melange-Einladung. Die deutsche Multi-Kultiband Culcha Candela ließ sich das Integrations-Event ebenso wenig entgehen und kamen als Überraschungsgäste vorbei.

Eine Herzensangelenheit

Für den Veranstalter David Brainin ist dieses Event ganz klar eine Herzensangelenheit: “Die Wiener Melange ist ein Bekenntnis zu meiner Heimatstadt. So offen und bunt wie ich diesen Ort lieben gelernt habe, will ich ihn auch weiter blühen sehen.”

Charity-Beats

Gleich auf drei verschiedenen Floors der Ottakringer Brauerei ging es mächtig zur Sache. Denn in der heimischen Musikszene musste nicht lang gebeten und gebettelt werden, um Künstler dazu zu bewegen, für mehr Integration den richtigen Beat zu finden. DJs à la Makossa, Megablast, Sugar B, Functionist , Urbs und Karuan zierten das Line Up und heizten den Tanzwütigen bis in die frühen Morgenstunden ein.

Ins Börserl vom Wiener Integrationshaus

Gehör fanden unsere Charity-Beats auch bei SPÖ-Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger. Die Veranstaltung fand unter dem Ehrenschutz des Rathauses und Stadträtin Frauenberger statt.

Der Reinerlös wird dem Wiener Integrationshaus gespendet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Melange in der Ottakringer Brauerei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen