AA

Wiener Meistermode für Europameister

15 Wiener Modemacher kleiden bis zur Fußball-EM 15 Europameister der verschiedensten Sportarten ein. Mit dabei: Footballer Christoph Stein von den Vikings! Stadtreporter Video 

Die Wirtschaftskammer Wien, die Stadt Wien und das Wiener Bekleidungsgewerbe gaben nun den Startschuss für die gute Stimmung zur Euro 08. 15 Wiener Modemacher kleiden bis Juni 15 österreichische Europameister aus verschiedensten Sportarten ein und leisten damit ihren Beitrag zu einer stimmungsvollen Fußball-EM.

Von früheren Stars wie Ilona Gusenbauer und Ingrid Turkovic-Wendl bis hin zu aufstrebenden Sport-Assen wie Dinko Jukic ist die Sportler-Palette breit gestreut. Sie machen gute Stimmung für die Euro 08 und lassen sich von Wiener Modemachern neu einkleiden.

Im Rahmen eines Pressegesprächs am 10. April fand die Auslosung statt: Die Sportlerinnen und Sportler zogen aus einem Topf jeweils eine Kugel und wurden einem der 15 Wiener Modemacher zugelost. Die Modemacher hatten bereits erste Skizzen und Entwürfe vorbereitet und fertigen in den nächsten Wochen für die Sportler ein neues, maßgeschneidertes Outfit ihrer Wahl an. Im Rahmen einer Gala am 5. Juni im Wiener Rathaus präsentieren die 15 Europameister die Wiener Meistermode.

Ungleiches Paar
Vienna Vikings-Spieler Christoph Stein, 190cm groß und 115kg schwer, freut sich schon sehr, im Rahmen der Aktion “Fashion meets Sport” von Peppino Teuschler in einem Maßanzug verpackt zu werden. Wer schon einmal versuchte, einen muskulösen Sportler in einen Anzug zu stecken, der kann sich ungefähr vorstellen, welcher Anstrengungen es bedarf, Muskelberge im feinen Tuch gut aussehen zu lassen.

Folgende Pärchen wurden bei der Ziehung ausgelost:
Gabriele Berghofer (Blindensportlerin: Leichtathletik, Alpiner Skilauf, Fünfkampf, Marathon) wird von Schneider-Atelier Bahdi eingekleidet
Ilona Gusenbauer (Leichtathletik: Hochsprung) – Inge Bogner
Ingrid Hirschhofer (Grasskilauf) – Veronika Zwerger
Isabel Hochstöger (Fußball) – Linda Zlok
Mirna Jukic (Schwimmen) – Jochen Junger
Claudia Kristofics-Binder (Eiskunstlauf) – Vasile Laura
Andrea Scherney (Behindertensport: Leichtathletik) – Sibylle Schmidt-Bauer
Ingrid Turkovic Wendl (Eiskunstlauf) – Bipone
Gerda Winklbauer (Judo) – Brautmaßsalon Beran
Andreas Berger (Leichtathletik) – Andreas Erlach
Andreas Hagara (Segeln/Tornado) – Pollsiri
Dinko Jukic (Schwimmen) – Irmgard Strassegger
Christoph Stein (Football) – Peppino und Michael Teuschler
Benny Wendt (Fechten) – Herbert Reitschmidt
Franz Wittmann (Rallyesport) – Maria Smodics-Neumann

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Meistermode für Europameister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen