AA

Wiener Masken-Gegner randalierte am Bahnhof Rosenheim

Die Polizei nahm den aggressiven Wiener fest.
Die Polizei nahm den aggressiven Wiener fest. ©APA/dpa/Daniel Karmann (Sujet)
Weil er sich weigerte, eine Schutzmaske zu tragen, ist ein Maskenverweigerer aus Wien am Bahnhof Rosenheim festgenommen worden.

Ein österreichischer Masken-Gegner ist am Bahnhof Rosenheim vorläufig festgenommen worden, weil er sich weigerte, im Zug einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Maskenverweigerer aus Wien in Rosenheim festgenommen

Als ihn der Schaffner auf die Tragepflicht aufmerksam machte, beleidigte und attackierte der Wiener den Zugbegleiter, hieß es in einer Aussendung der Polizei Rosenheim am Mittwoch.

Die deutschen Bundespolizisten wurden am Abend über einen sich aggressiv verhaltenden Mann am Bahnhof Rosenheim informiert. Kurz zuvor wurde der Österreicher von der Fahrt im Regionalzug ausgeschlossen, da er keine Maske tragen wollte.

Wiener reagierte aggressiv und trat nach Zugbegleiter

Als ihn der Zugbegleiter auf die Tragepflicht aufmerksam machte, zeigte sich der 50-Jährige unbelehrbar. Der Wiener wurde aggressiv und beschimpfte den Schaffner, unter anderem als "Rassisten". Zusätzlich begann er den Mitarbeiter anzurempeln und mit seinen Stahlkappenschuhen nach ihm zu treten. Es wurden Ermittlungen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Masken-Gegner randalierte am Bahnhof Rosenheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen