AA

Wiener Linien verstärken die Intervalle

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Ein besonderes Service bieten die Wiener Linien heuer an den Samstagen vor Weihnachten!

Um problemloses Shopping ohne Staus und zeitraubende Parkplatzsuche an den Samstagen zu ermöglichen, werden die U-Bahn-Linien U1, U3 und U6 sowie zahlreiche Straßenbahn-  und Autobuslinien in noch kürzeren Intervallen als sonst fahren. Speziell verstärkt werden die Verbindungen zu den Einkaufszentren und -straßen. Die Autobuslinien 12A und 27A werden am Abend länger unterwegs sein.

Bei Buslinien kommt es zu Einschränkungen

Am 27. November 2010 und an allen weiteren Einkaufssamstagen vor Weihnachten, werden wegen dem großen Besucherandrang die Autobuslinien 1A und 3A nur bis ca. 14 Uhr unterwegs sein. Die Linie 2A wird wegen Sperre der Mariahilfer Straße an diesen Tagen zur Gänze eingestellt.

Am 27. November, 4., 11. und 18. Dezember 2010 wird die Autobuslinie 13A von ca. 9 Uhr bis ca. 19.30 Uhr geteilt geführt. Die Busse fahren nur zwischen Südbahnhof und Mariahilferstraße/Neubaugasse bzw. Alser Straße und Siebensterngasse. Die Wiener Linien ersuchen ihre Fahrgäste, die entsprechenden Hinweise in den Haltestellen zu beachten.

Informationsstellen an den Einkaufssamstagen länger geöffnet An den Einkaufssamstagen vor Weihnachten sind die Informationsstellen Philadelphiabrücke, Westbahnhof, Stephansplatz, Karlsplatz, Praterstern und Floridsdorf von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Das Kundentelefon steht in der Zeit von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr für Wünsche und Anregungen bereit.

Einschränkungen wegen Demonstration

Am 27.11.2010 kann es wegen einer Demonstration in der Zeit von ca. 12.30 Uhr bis etwa 16.00 Uhr bei den Straßenbahnlinien 1, 2 und D zu Kurzführungen bzw. zu geteilten Linienführungen kommen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien verstärken die Intervalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen