AA

Wiener Linien: Teilsperre bei der U4 am 12. und 13. Jänner

Auf der Strecke der U4 wird am 12. und am 13. Jänner eine Teilsperre eingerichtet.
Auf der Strecke der U4 wird am 12. und am 13. Jänner eine Teilsperre eingerichtet. ©bildstrecke.at
Von Samstag, den 12. Jänner um 0.30 Uhr bis zum Betriebsschluss am Sonntag, den 13. Jänner fährt die U4 nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel, sowie zwischen Heiligenstadt und Landstraße.

Bei den Arbeiten rund um die U4-Modernisierung werden unter anderem alle Relais-Stellwerke zu modernen, elektronischen Stellwerken umgebaut.

Wiener Linien: Teilsperre bei der U4

Auch am Karlsplatz laufen seit 2017 dieses Umbauarbeiten. Zum größten Teil finden diese bei laufendem Betrieb statt. Am Samstag, den 12. Jänner ab zirka 0.30 Uhr wird jedoch eine Teilsperre eingerichtet. Diese dauert bis Sonntag, den 13. Jänner bis zum Betriebsschluss. An diesem Wochenende wird die U4 nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel, sowie zwischen Heiligenstadt und Landstraße fahren.

Zwischen Margaretengürtel und Landstraße wird während der Teilsperre die Ersatzbuslinie U4E unterwegs sein. Info-Personal, Info-Folder, sowie Aushänge und Durchsagen in den Stationen werden zusätzlich über die Teilsperre und alternative Wege informieren. Die Wiener Linien empfehlen, am besten großräumig mit den Linien U2, U3, U6 und der S-Bahn auszuweichen.

Stellwerke für die Steuerung des täglichen Betriebs auf der U-Bahn sind besonders wichtig. Signale und Weichen werden durch sie gestellt. Außerdem werden Informationen über eine freie Strecke oder auch gesperrte Bereiche über die Stellwerke mitgeteilt. Der bekannte U-Bahnbetreib wäre ohne Stellwerke nicht möglich. Weitere Informationen gibt es online.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien: Teilsperre bei der U4 am 12. und 13. Jänner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen