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Wiener Linien: Täglich rund 1.000 Kundendienstanfragen

1.000 Kundendienstanfragen zählen die Wiener Linien täglich.
1.000 Kundendienstanfragen zählen die Wiener Linien täglich. ©APA (Sujet)
Rund 1.000 Fahrgäste wenden sich täglich mit Fragen, Anliegen, Wünschen und Beschwerden an den Kundendienst der Wiener Linien. Allein telefonisch wurde der Kundendienst im Vorjahr mehr als 300.000 Mal kontaktiert. Über 45.000 Anfragen gingen schriftlich ein - davon 135 Briefe, resümierten die Wiener Linien in einer Aussendung am Sonntag. Das Topthema 2017 war die U1-Verlängerung nach Oberlaa.

Viele Anfragen drehten sich dabei um neue Fahrpläne und Öffi-Verbindungen sowie Änderungen bei bestehenden Bim- und Buslinien. Ebenfalls interessierten die Fahrgäste die Bauarbeiten am Johann-Nepomuk-Berger-Platz und die damit verbundenen geänderten Streckenführungen der Linien 2 und 44. Allein 150.000 Telefonate zählte der Kundendienst, der seit Ende 2017 offiziell Kundendialog heißt, zu Tarifthemen, etwa zu einzelnen Tickets wie der Jahreskarte oder dem Top-Jugendticket. Zusätzlich kamen rund 26.000 Personen persönlich ins Kundenzentrum nach Erdberg, um sich zu informieren oder beraten zu lassen.

Der Kundendienst ist unter 01 7909-100 Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und samstags, sonn- und feiertags von 8 bis 17 Uhr erreichbar.

(APA/Red)

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