AA

Wiener Linien: qando-Update soll Verbesserungen für User bringen

Wiener Linien: qando-Update bringt Verbesserungen für User
Wiener Linien: qando-Update bringt Verbesserungen für User ©Screenshot qando
Die Wiener Linien verpassen ihrer mobilen Fahrgastinformation, qando, ein Update. Dabei soll es einige Verbesserungen für User geben.

Schnelle Information ist für die Fahrgäste wichtig, deshalb arbeiten die Wiener Linien laufend daran die mobile Fahrgastinformation zu verbessern. Der App qando wurde jetzt ein Update verpasst, womit für die User einige Vorteile entstehen sollen.

quando-Update mit neuen Features

Mit dem neuen qando-Update wurde die App um Features wie das Anzeigen von Aufzugsstörungen, Haltestellenverlegungen und Umleitungen sowie Points of Interest (POIs) wie Citybike und CarSharing-Stationen erweitert. Auch in Apple Maps ist qando ab sofort eingebunden. In der Kategorie “News” findet man neben den bisherigen Informationen zu allgemeinen Themen und Kotrollen jetzt auch Haltestellenverlegungen, Umleitungen und geplante Aufzugswartungen.

Die bereits verfügbare Karte mit der CityInfo wurde um einige Points of Interest erweitert, die nun auch nach Kategorien geordnet sind. So findet sollen  Bildungseinrichtungen, Märkten, Nachtapotheken und weiteren wichtigen Einrichtungen schneller auffindbar sein. Neu bei den Points of Interest sind auch die Standorte von Citybikes und CarSharing-Stationen.

Neu ist auch die Apple Map, die ab iOS6 verfügbar ist, die am iPhone und iPad eingebunden wurde. Routenanfragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln werden auf die qando-App geleitet, um sich dort den besten Weg mit den Öffis anzeigen zu lassen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien: qando-Update soll Verbesserungen für User bringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen