AA

Wiener Linien bieten Lifebrain-Mitarbeitern Jobs an

Die Wiener Linien bieten Lifebrain-Mitarbeitern Jobs an.
Die Wiener Linien bieten Lifebrain-Mitarbeitern Jobs an. ©Alexander Felten
Die Wiener Linien sprechen nun hinsichtlich der Recruiting-Initiativen jene Mitarbeiter an, welche beim Testanbieter Lifebrain freigestellt werden. In den letzten Tagen fanden dazu zwei Job-Informationsveranstaltungen statt.

Anfang Jänner haben die Wiener Linien ihr 5-Punkte-Programm für die Rückkehr zu dichteren Intervallen sowie zu mehr Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit präsentiert. Nach rund zwei Monaten sind erste positive Entwicklungen spürbar. Auch die Maßnahmen rund um den Recruiting-Push zeigen Wirkung, denn die Straßenbahnschulen des Wiener Öffi-Betreibers sind bis in den Sommer ausgebucht. Bei den Stellen im Busbetrieb gibt es noch freie Kapazitäten.

Lifebrain-Mitarbeiter bekommen Job-Angebote von Wiener Linien

„Viele der Mitarbeiter*innen von Lifebrain haben am Anfang der Pandemie einen Quereinstieg in das Labor-Unternehmen gewagt. Jetzt wollen wir diesen motivierten und engagierten Menschen einen Quereinstieg bei den Wiener Linien ermöglichen,“ betont Petra Hums, Wiener Linien Geschäftsführerin für den kaufmännischen Bereich. „Wir lassen keine Gelegenheit aus, um unser Team weiter zu vergrößern!“

Neben den klassischen Berufen im Fahrdienst, wurden auch Facharbeiter*innen-Stellen sowie Jobs im Baubereich vorgestellt. Im Anschluss konnten die Teilnehmer*innen offene Fragen gleich direkt mit dem Recruiting-Team vor Ort klären. Die ersten Bewerbungen bei den Wiener Linien sind bereits eingegangen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien bieten Lifebrain-Mitarbeitern Jobs an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen