Die Jahreskarte der Wiener Linien bekommt 2015 ein neues Aussehen: “Sie präsentiert sich dann als Plastikkarte im bequemen Kreditkartenformat. Die neue Jahreskarte ist zudem mit einem speziellen Hologramm ausgestattet, das für zusätzliche Fälschungssicherheit sorgt”, heißt es in einer Aussendung der Verkehrsbetriebe.
So bekommen Sie die neue Jahreskarte
Rund 640.000 Wienerinnen und Wiener sind in Besitz einer Wiener Linien-Jahreskarte – sie erhalten, sobald eine Verlängerung fällig wird, ein Schreiben mit einer genauen Anleitung, wie sie zu ihrer neuen Jahreskarte kommen.
Um die neue Jahreskarte zu erhalten, müssen sich Kundinnen und Kunden im Online-Ticket-Shop der Wiener Linien registrieren und dort bis spätestens 30 Tage vor Gültigkeitsbeginn ihr persönliches Foto hochladen. Im Zuge der Umstellung auf die neue Jahreskarte können Kunden künftig auch einfach und bequem ihre persönlichen Daten über das Online Jahreskarten-Service verwalten: Änderungen der Adresse, der Kontoverbindung und natürlich auch die Verlängerung der Jahreskarte sind nun mit wenigen Klicks möglich.
Neues Service-Telefon der Wiener Linien
Eine weitere Neuerung im Bereich Kundenservice erwartet ab sofort all jene Kunden, die telefonisch mit den Wiener Linien Kontakt aufnehmen. Für Anregungen und Wünsche aller Art oder Fragen zur neuen Jahreskarte gilt nun eine Nummer als zentrale Anlaufstelle: 01/7909 100.