AA

Wiener Kletterer in Kärnten abgestürzt

Die Rettung brachte den Wiener in UKH Klagenfurt. (Symbolbild)
Die Rettung brachte den Wiener in UKH Klagenfurt. (Symbolbild) ©APA
Ein 52-jähriger Urlauber aus Wien stürzte im Klettergarten in Kärnten ab und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 52-jährige Wiener war beim Anklettern, als er im Klettergarten in Lavamünd im kärntner Bezirk Wolfsberg den Halt verlor und abstürzte. Der Unfall passierte noch bevor sich der Wiener am dafür vorgesehenen Hacken sichern konnte.

Wiener zog sich schwere Rückenverletzungen zu

Der Wiener stürzte auf den Rücken und verletzte sich an der Wirbelsäule schwer. Die sofort alarmierte Rettung brachte den 52-Jährigen  mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt.   

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Kletterer in Kärnten abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen