AA

Wiener Jungdesigner Benjamin Julian Toth erhält Auszeichnung in Monaco

Wiener Wiener Jungdesigner Benjamin Julian Toth wurde Young Designer of the Year
Wiener Wiener Jungdesigner Benjamin Julian Toth wurde Young Designer of the Year ©DAPD
Der in Wien ansässige Designer Benjamin Julian Toth wurde in Monaco zum "Young Designer of the Year" ausgezeichnet. Er hat erst im Vorjahr den Abschluss in Graz gemacht.

Der Wiener Jungdesigner Benjamin Julian Tozh erhielt in Monaco die Auszeichnung Young Designer Of The Year. Der Vorjahresabsolvent der Grazer FH Joanneum hat sich beim hochkarätigen “Show Boats Design Award” in Monte Carlo mit seinem Jacht-Konzept erfolgreich durchgesetzt und die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung errungen.

Wiener Jungdesigner Benjamin Julian Toth ist Young Designer of the Year

Die Jury, welche aus Reedereivertretern, Designern und Jacht-Besitzern bestand, wählte Toths Entwurf “ReSeadence 50” unter Einreichungen aus der ganzen Welt aus. Zahlreiche junge Designer stellten sich den Wettkampf. Ihnen wurde die Aufgabe gestellt,  ein ehemaliges Industrieschiff für Fischerei in eine luxuriöse Jacht zu verwandeln. Die Jury hat insbesondere das “avantgardistische Erscheinungsbild” des Entwurfs des Österreichers überzeugt.

Benjamin Julian Toth beschäftigte sich bereits in seiner Diplomarbeit am Grazer FH-Studiengang für Industrial Design mit der Entwicklung einer Motor-Jacht. Er arbeitet derzeit freiberuflich als Designer in Wien und widmet sich neben maritimen Projekten bewusst auch diversen anderen Themenbereichen. Jetzt kann er sich Designer of the Year.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Jungdesigner Benjamin Julian Toth erhält Auszeichnung in Monaco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen