AA

Wiener Jugendliche in Langenzersdorf als Einbrecher unterwegs

Diese Schäden richteten die jugendlichen Einbrecher in NÖ an
Diese Schäden richteten die jugendlichen Einbrecher in NÖ an ©LPD NÖ
Zwei Jugendliche aus Wien sind in der Nacht auf vergangenen Freitag in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) als Einbrecher unterwegs gewesen. Die Verdächtigen im Alter von 14 und 16 waren laut NÖ Landespolizeidirektion bei den Einvernahmen geständig.
Schäden durch Einbrüche

Den beiden wurden auch versuchte Kfz-Einbrüche und Sachbeschädigungen nachgewiesen. Nach Polizeiangaben gestanden die beiden Wiener, Einbrüche in zwei Firmen verübt zu haben. Sie erbeuteten dabei zwei Laptops samt Zubehör, diverse Schlüssel, Werkzeug und Arbeitshandschuhe.

Jugendliche begingen auch Einbrüche in Pkws

Dem Duo wurden in der Folge auch versuchte Einbrüche in einen Pkw und sieben Lkw sowie Sachbeschädigungen nachgewiesen. Diese Taten waren am 6. Juli verübt worden. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Einlieferung der beiden Verdächtigen in die Justizanstalt Josefstadt an.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Jugendliche in Langenzersdorf als Einbrecher unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen