AA

Wiener Jackpot-Gewinner: "Ich glaube, ich habe gewonnen"

©bilderbox.at
Dass er am Sonntag 7,5 Millionen Euro gewonnen hatte, dürfte jenem glücklichen Wiener, der bei der Jackpot-Ziehung "6 aus 45" die sechs Richtigen auf seinem Spielschein hatte, keine Eile verursacht haben. Der Mann meldete sich erst am Dienstagvormittag bei den Lotterien.
Lotto-Vierfach-Jackpot geknackt

“Ich glaube, ich habe gewonnen”, soll der Mann am Telefon zur Kundenbetreuerin gesagt haben.

Nachdem die Quittungsnummer auf seinem Lottoschein überprüft wurde, stand es endgültig fest: Der Wiener mittleren Alters darf sich in Kürze über 7,5 Millionen Euro auf seinem Konto freuen. “Er hat gefasst und ruhig gewirkt”, sagte Lotterien-Sprecher Günter Engelhart.

Der Gewinner wolle alles möglichst rasch und ohne viel Aufsehen abwickeln. Das Angebot mit einem Großgewinnbetreuer zu beraten, habe der Mann angenommen. Ein Termin wurde allerdings noch nicht vereinbart. Spätestens in vier Wochen wird der Millionenbetrag überwiesen.

Gewonnen hat der Spieler mit den Zahlen 1, 3, 18, 19, 34 und 38. Seinen Tipp gab der Wiener am Samstagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, per Computerauswahl ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Jackpot-Gewinner: "Ich glaube, ich habe gewonnen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen