AA

Wiener Hoteliers: Entschädigung für alle Herbergen gefordert

Die Kosten laufen auch ohne Gäste weiter.
Die Kosten laufen auch ohne Gäste weiter. ©pixabay.com (Sujet)
Wiener Hoteliers fordern Entschädigungen für alle Herbergsbetriebe der Stadt. denn die Kosten würden auch ohne Gäste weiterlaufen.

Die Wiener Hoteliers fordern infolge der Corona-Krise Entschädigungen für alle Herbergsbetriebe in der Stadt. Derzeit würden nur Hotels Mittel erhalten, die behördlich geschlossen wurden. Auf Hilfe seien aber alle angewiesen, da wegen des "komplett eingebrochenen Tourismus" alle von "massiven Einbußen" betroffen seien, betonte Wiens Wirtschaftskammer-Fachgruppenobmann Dominic Schmid.

Kosten laufen auch ohne Gäste weiter

Man sei sich im Rahmen des Kampfes gegen Covid-19 mehr als bewusst, betonte Schmid: "Der Betrieb für Pflegepersonal oder Schlüsselkräfte bleibt natürlich weiterhin aufrecht. Dafür braucht es aber bei weitem nicht alle der insgesamt 750 Hotelbetriebe in Wien. Für diese laufen die Kosten aber ohne Gäste weiter." Deshalb sei finanzielle Hilfe notwendig.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Hoteliers: Entschädigung für alle Herbergen gefordert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen