AA

Wiener Fußgesundheitstag erfolgreich

"Zeigt her eure Füße" – Unter dem Motto folgten zahlreiche Besucher am 24. September der Einladung zum 1. Wiener Fußgesundheitstag des Orthopädischen Spitals Speising und Joya Schuhe.

Besonders gefragt an diesem Tag: Gesundheitstipps und fachlicher Rat von Ärzten vor Ort. Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Interessenten im Spital Speising ein. Gertrude P. (69) war eine der ersten, die in Joya Schuhen durch den Festsaal des Orthopädischen Spitals Speising spazierte. „Ich will ja nichts verpassen, schließlich ist das das erste Mal, dass ein Fußgesundheitstag in Wien stattfindet.“

Auch andere Besucher zeigten sich erfreut, im Rahmen einer kostenlosen Veranstaltung so viel über Fußgesundheit zu erfahren. Margarethe K. (56): „Ich bin ständig auf der Suche nach den richtigen Schuhen für meine empfindlichen Füße. Hier sagt man mir, worauf ich achten muss.“

Fußgesundheit  - oft vergessen

Neben den Vorträgen der Ärzte, die sich Problemfeldern wie Hallux valgus, Senk- und Spreizfuß und neuen Therapiemöglichkeiten widmeten, sorgten die interaktiven Stationen für Spaß und Action. Während bei der Fußgymnastik auf der Bühne Seilknoten mit den Zehen geöffnet und Fußballen massiert wurden, wuchs die Schlange an Testpersonen am Joya Stand kontinuierlich. Österreich-Verkaufsleiter Rudi Kment: „Das weiche Joya Gehgefühl kann man nicht beschreiben, man muss es einfach selbst erleben.“ Oberarzt Dr. Nicolas Aigner, der üblicherweise auf Maßschuhe schwört, trägt gerne auch den Joya „Zero Orange“ und kann dies nur bestätigen: „Tolle Federung! Man geht wie auf einem Trampolin.“ Der richtige Tipp also für besonders empfindliche Füße.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Fußgesundheitstag erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen