AA

Wiener Familien-Drama

Mordfall in Wien: Ein Mann erstach in der Nacht seine Ehefrau. Er wollte das Leben der Tochter retten.

Einen Mordfall hat es in der Nacht auf Mittwoch im 16. Wiener Gemeindebezirk gegeben. Der 39jährige Familienvater Davut C. soll seine 32jährige Gattin in der gemeinsamen Wohnung in der Brestelgasse mit einem Küchenmesser erstochen haben. Der Mann gestand die Tat gegenüber Verwandten, die dann die Polizei verständigten.
Gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei nach Wien 17., Geblergasse, beordert, weil dort ein Mann Verwandten vom Mord an seiner Gattin erzählt haben soll. C. erzählte, daß er mit seiner Gattin Streit gehabt hätte. Und weiter: Während der Auseinandersetzung habe Davut C.s Frau die älteste gemeinsame Tochter (11) geschlagen und sei mit einem Messer auf sie losgegangen.

Der Mann wurde festgenommen und soll im Laufe des heutigen Vormittags einvernommen werden. Die insgesamt vier Kinder kamen vorerst in die Obhut eines Onkels der Familie. (14.7.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Familien-Drama
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.