AA

Wiener ertrank im Attersee: Segler entdeckten Leiche

In Unterach am Attersee kam es zu dem Unglück.
In Unterach am Attersee kam es zu dem Unglück. ©pixabay.com (Sujet)
Am Freitag fand die Besatzung eines Segelbootes im Attersee bei Unterach einen leblosen Körper im Wasser. Für den Wiener kam jede Hilfe zu spät.

Ein 87-jähriger Wiener ist Freitagmittag im Attersee bei Unterach (oö. Bezirk Vöcklabruck) ums Leben gekommen.

Der Mann war mit seiner Frau schwimmen gegangen. Während diese den See schon verlassen hatte, wollte der Mann noch etwas schwimmen.

87-jähriger Wiener im Attersee ums Leben gekommen

Kurze Zeit später entdeckte die Besatzung eines Segelbootes den leblosen Körper im Wasser treiben, berichtete die Polizei.

Rund 40 Meter vom Ufer passierte das Unglück. Jegliche Reanimation verlief erfolglos, der verständigte Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener ertrank im Attersee: Segler entdeckten Leiche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen