AA

Wiener erlitt beim Schwimmen Herzinfarkt

Ein 78-jähriger Urlauber aus Wien ist Mittwochnachmittag beim Schwimmen im Wörthersee ums Leben gekommen.

Der Mann hatte rund 100 Meter vom Strandbad Reifnitz (Gemeinde Maria Wörth) entfernt einen plötzlichen Herzstillstand erlitten. Obwohl er rasch an Land gebracht werden konnte, war ihm nicht mehr zu helfen.

Die neben dem Pensionisten schwimmende Ehefrau rief laut um Hilfe, als ihr Mann unterging. Binnen weniger Minuten wurde der leblose Körper von einem 47-jährigen Segelschulbesitzer und einem 24-jährigen Heeresbediensteten aus dem See geborgen. Die von einem in der Nähe befindlichen Notfallsanitäter des Roten Kreuzes sowie vom Team eines Rettungshubschraubers versuchte Reanimation war erfolglos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener erlitt beim Schwimmen Herzinfarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen