AA

Wiener Eistraum startet mit EM-Schlittschuhtanz

©© Bilderbox
Zur Eröffnung des 13. Wiener Eistraums Freitagabend ab 19.00 Uhr werden Mitglieder der Sychron-Eislauftruppe "Vienna Kolibris" als "personifizierte EM-Teilnehmerländer" die insgesamt 4.400 Quadratmeter große Eisfläche auf ihre Qualität prüfen.

Ab Samstag hat der urbane Eislaufplatz vor dem Rathaus dann ganztägig geöffnet.

Um bereits in der frostigen Jahreszeit EURO-Stimmung zu verbreiten, haben die Veranstalter heuer den Slogan “Wir freuen uns auf einen super Sommer” als Motto des Eröffnungsprogramms ausgewählt. Die Choreographie der “Vienna Kolibris” soll dazu einen Beitrag leisten: Die Schlittschuhakrobaten werden bei ihrer Performance die Flaggen der 16 EM-Teilnehmerländer schwenken und so die Auftritte der österreichischen Juniorenweltmeister im Eistanz, Tobias Eisenbauer und Sonja Pauli, unterstützen. Als weiterer Höhepunkt hat sich das heimische Pop-Duo Luttenberger*Klug angekündigt.

Ab Samstag ist der Eistraum dann ganztägig befahrbar. Die Angelpunkte des Eisparkours, der täglich zwischen 9.00 und 23.00 Uhr geöffnet ist, sind je eine große Lauffläche vor dem Rathaus und am Ring. Diese werden mit dem Traumpfad verbunden, der sich als 415 Meter langer, schmaler Eisweg quer durch den Rathauspark schlängelt. Eisstockschützen können wochentags von 17.00 bis 22.00 Uhr auf sechs Bahnen ihre Wettkämpfe austragen.

Neben sportlicher Betätigung laden die Veranstalter, die Stadt Wien Marketing und Prater Service GmbH, auch zu Disco-Musik und Kulinarischem. Dabei präsentieren sich die acht Gastro-Hüttchen dank eines markisenartigen Vorbaus heuer erstmals wetterfest. Der Eistraum ist bis 9. März geöffnet. Der Eintritt zur Eröffnung ist für alle Besucher frei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Eistraum startet mit EM-Schlittschuhtanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen