AA

Wiener Eistraum: Heuer über 6.000 Quadratmeter

©stadt wien marketing
Die 16. Auflage des Wiener Eistraums in der Innenstadt bietet seinen Besuchern heuer so viel spiegelglattes Parkett wie noch nie.
Der Wiener Eistraum

Die große Eisfläche vor dem Rathaus wird nämlich erweitert und ist nun durchgängig bis zum Ring befahrbar. Damit vergrößert sich das Areal von 5.600 auf mehr als 6.000 Quadratmeter. Eröffnet wird am 20. Jänner um 19.00 Uhr.

Bisher war der Rathausplatz in einen großen und einen kleinen Eislaufplatz unterteilt. Dazwischen waren die Gastrostände angesiedelt. Diese werden nun direkt vor dem Rathaus positioniert, wodurch die Ausweitung der beiden Teilflächen zu einer großen Hauptfläche möglich wird.

Beibehalten wird der sogenannte Traumpfad, der sich auf mehreren Hundert Metern durch den südlichen Teil des Rathausparks schlängelt.

Preise bleiben gleich

Keine Änderungen gibt es bei den Preisen. Eine Tageskarte kommt auch heuer auf sechs Euro, Kinder bis 14 Jahre und Senioren zahlen 4,50 Euro. Kleine Hobbysportler bis zum Volksschulalter laufen kostenlos. Am Abend werden für Eisstockamateure und -profis wieder Bahnen reserviert. Wer nicht im Besitz Schlittschuhen ist, kann sich ein Paar ausleihen.

Nächtliche Läufer müssen heuer etwas kürzer treten. Die Öffnungszeiten werden nämlich von bisher 9.00 bis 23.00 Uhr auf 22.00 Uhr verkürzt. Die Aufbauarbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Insgesamt 600 Kubikmeter Holz, rund 370 Kilometer Kühlschläuche und 1.200 Laufmeter Banden werden laut Veranstalter, der Stadt Wien Marketing GmbH, verbaut. Der Eistraum hat ab 20. Jänner durchgängig bis 6. März geöffnet.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Eistraum: Heuer über 6.000 Quadratmeter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen